Lilac Gray - Styled Wedding Shoot

Grau Küsst Lila

Bei der Farbe 'Lilac Gray' würde man auf den ersten Blick vielleicht eher an den Herbst oder Winter denken.

 

Aber war das Wetter in der Schweiz nicht eher herbstlich diesen Juni, obwohl Sommer auf dem Kalenderblatt stand?

 

Lila und Violett in Kombination mit Silber sind Farben, die bei echten Hochzeiten oft verwendet werden. 'Lilac Gray' ist eine neue gediegene Paarung aus Mauve, Flieder und Grau. Eine ganz neue moderne Kombination die sich perfekt für ein edles Fest eignet.

 

Mina Weiss von Tree of Love und ich  waren sofort hin und weg von dieser Farbe als Pantone Ihre Farbpalette 2016 releaste. Uns beiden war schlagartig klar, dass wir ein Inspirationsshooting in diesen Farben planen und organisieren müssen. Mina Weiss stellte mit ihrem breiten Netzwerk an Hochzeitsdienstleister eine Bunte Auswahl aus der Schweiz und Deutschland zusammen. Bei der Planung und Organisation teilten wir uns die Aufgaben gerecht auf und unterstützten uns gegenseitig.

Den schönsten Tag hoch über dem Zürichsee im Belvoir Saal in Rüschlikon mit fantastischer Aussicht auf den Zürichsee und den Bergen zu feiern, entstammt einem Traum. Das erfahrene Hochzeits-Team betreut das Paar bei der Zusammenstellung ihres Menüs und den dazu passenden Weinen, stellt Kontakte zu Musikern und Unterhaltungskünstlern her und berät gerne bei Dekorationsfragen. Als krönenden Abschluss nach dem Fest steht die romantische Belvoir Suite dem Brautpaar für die Hochzeitsnacht zur Verfügung.

 

An unserer Hochzeit durfte natürlich der Trend aus Amerika nicht fehlen! Ein Weddingtree – ein Fingerabdruckbaum als herzliche Alternative zum Gästebuch. Mina Weiss von Tree of Love zeichnete dieses Mal keinen Baum, sondern entschied sich für eine moderne Variante der Fingerabdrücke, die perfekt zum Stil unseres Shootings passte. So dürfen die Gäste hier ihre Abdrücke in fliederne Kreise herzförmig platzieren. Mina setzt bei Stift und Papier auf höchste Qualität und auch auf die wunderschönen und lichtechten Memento Fingerabdruck Farben, welche in den passenden Tönen für unser Shooting gehalten waren.

 

Die talentierte Hochzeitsfotografin Katty March von 1A3D Fotografie arbeitet mit hellem natürlichem Licht, wodurch wunderschöne, persönliche Bilder entstehen, die den Leuten Freude bereiten und nicht in Vergessenheit geraten. Viele Detailaufnahmen und echte Emotionen, die im perfekten Augenblick eingefangen werden, sind das Wichtigste für eine unvergessliche Bildstrecke.

 

Suz Cake Art bereicherte mit ihren süssen und edlen Kreationen in Weiss und Silber unser Fotoshooting. Die Künstlerin von Suz Cake Art, Suzana Martino, hat mit viel Liebe, Phantasie und Kreativität für unser Shooting eine majestätische siebenstöckige Torte hingezaubert. Diese war mit unzähligen kleinen, handgefertigten Zuckerblumen verziert und setzte ein richtiges Statement. Doch auch die zweite, etwas weniger hohe Torte wirkte mit ihrem schlichten und modernen Dekor sehr festlich. Blickfang auf diesem Kunstwerk waren wunderschöne silberweiße Magnolien, ebenfalls von Hand hergestellt und essbar. Herzige Cupcakes, Cakepops und Cookies ergänzten den Auftritt und sorgten auf unserem Sweettable für den nötigen Jöö-Effekt.

 

Für die traumhaften Blumenzauber an unserem Shooting sorgte Blumenservice flores-rüti. Manuela Jagusch erfüllt mit ihren Blumen heimliche Märchenträume und ist überglücklich, wenn sie ihr Brautpaar mit ihren Blumen emotional berühren kann. Hochzeiten sind ihre grosse Leidenschaft, da sie ihre Kreativität kundenorientiert ausleben kann. Dies bewies sie auch an unserem Shooting und kreierte wunderschöne Blumenarrangements, die perfekt in unser Farb- und Stilkonzept passten.

 

Zoro ist in Europa eine Institution für exklusive Brautmode und ein Mekka für angehende Bräute. Eine Zoro-Braut ist unverkennbar, hat Individualität und Eleganz. Das edle Kleid von Zoro in Zürich in leichtem Grauton mit viel Spitze und einem bezaubernden Tattoo-Rücken wurde von der hübschen Pia L von Bibamodels präsentiert, die mit ihrem herzlichen Lächeln und ihrer Eleganz mit dem Kleid um die Wette strahlte. Doch sie überzeugte auch durch ein hohes Mass an Professionalität und Erfahrung im Shooting Bereich.

Auch unser Bräutigam durfte einen grauen Fashion Anzug von Zoro Präsentieren, der wie für ihn gemacht schien. Philip L., ebenfalls von Bibamodels überzeugte nicht nur als Model, sondern brachte alle am Set zum Lachen und sorgte somit für eine entspannte Atmosphäre.

 

Für die Braut kreierte ich ein Messy-Updo mit einem wunderschönen Haarschmuck von Zoro. Im Makeup spiegelten sich exakt unsere Themenfarben wieder. Die flieder und violetten Töne wurden ideal durch silberne Akzente, die speziell für unser Farbkonzept ausgesucht wurden und zu Brautschmuck und Strauss passend ergänzt. Ein perfekt auf das Hochzeitsthema und dessen Farben abgestimmtes, individuelles Styling ist für mich das Wichtigste. Auch der Bräutigam wird berücksichtigt und erhält ein Quick Makeup, damit auch er auf den Bildern makellos zur Geltung kommt und nicht glänzt.

 

Martina von MeiTherese macht nichts lieber, als der Braut dabei zu helfen, ihr Farbkonzept und Thema, wie einen bunten Faden bis ins kleinste Detail durchzuziehen. So bewies sie mit ihrem traumhaften Perlenbrautschmuck im perfekten Grauton, dass dieser nicht immer weiss sein muss. Doch sie hat nicht nur das passende für die Braut, sondern auch gleich für die Brautjungfern im gleichen Farb- und Stilkonzept.

 

Die feinen selbstgemachten Sirups von Srioperia und die Minis als Namensschilder für unsere Hochzeit erschienen uns perfekt als Gastgeschenk. Sie sind swissmade und gänzlich ohne Farb- und Konservierungsstoffe, jedoch mit ganz viel Liebe hergestellt. Sie sorgten mit ihrer zarten Lila Farbe für das i-Tüpfelchen in unserem Farbkonzept.

 

Mit viel Liebe zum Detail und besonderen Akzenten in Silber mittels Heißfolienprägung gestaltete Maria Veit von Marygoesround, ein stimmiges Gesamtkonzept im edlen Lilac Gray. Die passenden Umschlag-Inlays verliehen diesem noch den letzten Schliff. Ihre Hochzeitspapeterie ist ein echtes Erlebnis, sowohl optisch als auch haptisch. 

Text: Mihaela Rankova


 

weitere Bilder, Links zu den beteiligten Dienstleistern findet Ihr hier... 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kisha Schwein (Sonntag, 05 Februar 2017 20:20)


    Hello there! This post could not be written much better! Going through this article reminds me of my previous roommate! He always kept talking about this. I will send this information to him. Fairly certain he'll have a great read. Thank you for sharing!